Blog - Dualis Coaching

Dualis Coaching
Dualis Coaching
Dualis Coaching
Dualis Coaching
Ganzheitliche Praxis für Psychologische Beratung, Dein Coach für Selbstbewusstsein & Selbstbestimmung
Ganzheitliche Praxis für Psychologische Beratung, Dein Coach für Selbstbewusstsein & Selbstbestimmung
Direkt zum Seiteninhalt

Blogartikel: Einen schönen Valentinstag für Dich!

Dualis Coaching


Einen schönen Valentinstag für Dich!

Ich begreife Liebe, nicht nur die zwischenmenschliche, sondern die Liebe an sich, als die größte Kraft im Universum!

Auch ich muss mich manchmal daran erinnern, wenn ich zeitweise das Vertrauen verliere, in wen oder was auch immer. Von daher ist es schon sehr sinnvoll, den Tag der Liebe, den heutigen Valentinstag, zu feiern und sich an diese starke Kraft im Leben der Menschen zu erinnern!

Dafür ist es irrelevant, ob Du gerade eine romantische Beziehung hast oder nicht.
Verschenke Deine Liebe einfach, an Dich selbst und andere, versprühe sie wie farbenfrohe Lichtstrahlen um Dich, mit liebevollen Worten und Taten, oder vielleicht nur einem Lächeln.
Freue Dich ruhig über alle Arten von Aufmerksamkeit von Menschen, die ebenfalls feiern, dass sie lieben können und dürfen!

Feiere die Liebe auch, wenn Du Dir Frieden wünscht. Denn der muss erst einmal im eigenen Herzen beginnen, mit der Liebe, die Du vielleicht noch nicht kennst: Liebe zur Vielfalt und dem Versuch andere Menschen zu verstehen,  bevor man sie vorschnell verurteilt.

Liebe ist der Schlüssel zu so vielem ...

Zu oft wenn wir sagen "ich liebe Dich" bedeutet das eher "ich möchte von Dir geliebt werden" und evtl. noch mit dem Zusatz "weil ich es selbst nicht hinbekomme, mich zu lieben".
Und wenn Du heute lieber auf cool machst, zwar an einen bestimmten Menschen denkst, aber Dich um Himmels Willen nicht bei diesem Menschen melden willst (was würde der sonst denken, was Du willst, ausgerechnet an "Valentinstag", oje oje), dann lerne, dass Deine Angst vor Verletzung nichts mit der Liebe zu tun hat, die vielleicht zwischen Dir und diesem Menschen schon so viel länger existiert, als Du Dir vorstellen kannst!

Steh' zu der Liebe in Dir, die Dich führen kann zur besten Version Deiner Selbst. Genieße die Menschen und Tiere, die heute Deine Nähe suchen, feiere diese frohe, herzöffnende Energie und Deine Existenz in ihr und in dieser Welt, in der man Emotionen und Gefühle haben kann - was für ein Geschenk!!
Auch nicht selbstverständlich ...!


5.0 / 5
2 Rezensionen
2
0
0
0
0
Geben Sie Ihre Bewertung ab:
Zurück zum Seiteninhalt